Rückmeldungen 

2023-2024

C.B., Zürich Witikon

Ohne die Hilfe von Herrn Rahm würde ich mich in der Handhabung meines Handys nicht zurechtfinden. Seine Erklärungen sind klar und gut verständlich. Zudem ist es angenehm, dass er zu den Kundinnen und Kunden nach Hause kommt. Nachhilfestunden sind angezeigt, wenn die Betreiber Neuerungen einführen. 


Barbara H., Feldmeilen

Als (nicht mehr blutjunges) Apple-Greenhorn hat mich Dieter Rahm bei der Einrichtung meines Macbooks sorgfältig und Schritt für Schritt gecoacht, sodass ich meinen alten Windows-Computer ohne Bedauern 'beerdigen' (resp. auf Ricardo weiterverkaufen) konnte. Möge dieses interessante neue Ding mich ebenfalls zehn Jahre treu begleiten. Im Wissen, dass ich DR weiterhin bei Bedarf kontaktieren kann, sehe ich meiner digitalen Zukunft gelassen entgegen. Den Home-Service habe ich als gehbehinderte Person ohne eigenes Auto besonders geschätzt.


L. S., Küsnacht ZH

Herr Rahm hat meine Anfrage zu verschiedenen Themen gelöst und mich ausgezeichnet, speditiv und auch gut verständlich beraten.

Ich kann seine Dienstleistung sehr empfehlen.


K. S., Zürich

Dieter Rahm hat mir schon zweimal geholfen, meine Probleme mit meinem Apple-Computer zu lösen. Er macht das sehr kompetent und geduldig und stellt sich auf mein Tempo ein. Er lässt mich die Schritte selber machen und erhöht so mein Verständnis. Ich werde ihn wieder anfragen.


Prof. Beat Schäfer, Meilen

In digleon habe ich meinen digitalen Support gefunden, den ich bei anderen Anbietern in dieser Vollendung nun länger vermisst habe:

Rasch, unkompliziert, kompetent und zuverlässig - ob im persönlichen Kontakt, über den TeamViewer auf dem Bildschirm oder per Mail oder SMS. 

Ich bin froh um das In-Ordnung-bringen all der eingeschlichenen Lacks auf meinen Geräten sowie für all die hilfreichen Tipps beim Handling auf dem Laptop, iPhone oder iPad. Der Gewinn beim Lösen meiner digitalen Probleme liegt bzgl. Kosten-Nutzen-Verhältnis für einmal eindeutig bei mir. Vielen Dank! 

Es gibt nur etwas zu bedauern:

Warum habe ich Sie nicht schon früher um einen Termin gebeten! 


Rita, Uerikon

Mit der Dienstleistung von Hr. Rahm war ich restlos zufrieden.

Bereits im Gespräch hat er sofort erfasst, welches die wesentlichen Punkte sind, und hat das jeweilige Problem zielgerichtet und kompetent gelöst. 

 Bereits zweimal war ich froh um seine Hilfe.

Sowohl die Fernwartung beim ersten Problem wie die Unterstützung vor Ort habe ich als positiv und passend erlebt.


C.B., Stäfa 

Ich bin mit der Beratung von Herrn Rahm und dem Lösen der Probleme meines MacBook Air sehr zufrieden. Herr Rahm hörte aufmerksam zu, welche Probleme und Wünsche ich beim Macbook hatte. Herr Rahm war stets gut erreichbar und arbeitete speditiv. Die Atmosphäre bei den Besprechungen war entspannt und angenehm. 

Die Dienstleistung von Herrn Rahm kann ich sehr empfehlen! Und Preis/Leistung stimmt! C.B., Stäfa


Clau Maissen, Klosters

Ich durfte Herr Rahm vor Jahren - noch bei seinem vorgängigen Arbeitgeber - kennen und schätzen lernen.

Die kompetente, sachliche und lösungsorientiere Hilfe bei Mac-Problemen sowie seine professionelle, fundierte und kundenorientierte Kaufberatung geben mir die nötige Sicherheit, dass auch bei einem «Super-GAU» ein Fachmann zur Seite steht.

Ich kann die Dienste von Herrn Rahm nur empfehlen und wünsche Ihm (nicht uneigennützig…) viel Erfolg und hoffe auf weiterhin lange und angenehme Zusammenarbeit.

Danke Herr Rahm!


J.K., Stäfa

Ich habe Dieter Rahm gebeten, meine verschiedenen Geräte zu „entrümpeln“ und sie weitgehendst zu synchronisieren. D.R. war gut vorbereitet und löste die Aufgaben perfekt. Ich kann seine Dienstleistung durchaus weiterempfehlen. J.K. aus Stäfa. 


Renata Münzel, Zürich

Ich bin Herrn Rahm sehr dankbar, er hat meinen Computer in Ordnung gebracht. Er hat vor allem die vielen Passwörter, die mich schon lange zur Verzweiflung gebracht haben, gefunden und sie so abgelegt, dass ich jederzeit auf sie zugreifen kann. Das bedeutet eine grosse Erleichterung für mich, da ich alle meine Obliegenheiten auf dem Computer erledige. 


Ch. Kunz O’Neill, Männedorf

Die Dienstleistungen von Herrn Rahm sind auf individuelle Anfragen zugeschnitten. Ich habe seine Unterstützung bei unterschiedlichen Fragestellungen in Anspruch genommen. Der Support erfolgt rasch, mit hoher Kompetenz, ziel- und lösungsorientiert. Eine empfehlenswerte Adresse für Apple Userinnen und User.


Eric Winkler, Zürich

Dieter Rahm hat mir aus der Patsche geholfen, als ich wieder einmal nicht weiterwusste – rasch, kompetent und unkompliziert.

Ich bin – in meinem kleinen Einzelunternehmen (psychiatrische Praxis) – sehr froh, mit ihm jemanden im Rücken zu haben, den ich um Hilfe rufen kann, wenn’s mir wieder mal so geht!

H. Hunziker, Uetikon am See

Mit der Beratung und Installation vor Ort durch Herrn Rahm zum Thema Back-up war ich sehr zufrieden, besonders was die über 20 Jahre alten Rechner anbetrifft. Guter Kontakt, angenehm im Umgang. 

Endfassung


Transparenz

Bei den Rückmeldungen auf dieser Seite handelt es sich um eine Auswahl. Ich habe meine Kundschaft nach erfolgtem Support um ein Feedback gebeten und um die Erlaubnis, dies auf dieser Website zu publizieren. Auf Wunsch habe ich bei einzelnen Bewertungen nur die Initialen und den Wohnort der betreffenden Person aufgeführt.


Apple Support und Schulungen vor Ort bei Ihnen zuhause im Bezirk Meilen bis Rapperswil, Zürcher Oberland und Stadt Zürich. 

Zone A: Egg b. Z., Feldbach, Gossau, Grüningen, Herrliberg, Hombrechtikon, Männedorf, Meilen, Oetwil a. S., Stäfa, Uetikon

Zone B: Bubikon, Dürnten, Erlenbach, Forch, Hinwil, Horgen, Jona, Küsnacht, Rapperswil, Richterswil, Rüti, Uster, Wädenswil, Wetzikon, Zollikon, Zumikon, Zürich